Touratech Suspension Federbein für Suzuki DL 650 (2004-2011) Typ Level2

949,00 €

Lieferzeit: 3 - 4 Wochen

(bei der Zahlungsart Vorkasse ab dem Tag nach der Zahlungsanweisung des Kunden; bei anderen Zahlungsarten ab dem Tag nach Vertragsschluss)

Touratech: 9 x vor Ort in Deutschland: Sicher auch in deiner Nähe.

Oft sind Artikel in unseren Niederlassungen verfügbar.Komm vorbei oder ruf mal an: Touratech Standorte

Artikelnummer
01-390-5880-0
inkl. 19% MwSt.
kostenlose Lieferung
Das Level 2 Federbein ist bei Fernreise- und Tourenbetrieb für die Suzuki V-Strom DL 650 die richtige Wahl. Der Federbein-Typ bietet einen großen Einstellbereich und hohe Reserven für die Anforderungen des Motorradreisens. Die Trennkolben-Bauweise, die Hydraulische Federvorspannung und die fein justierbare Dämpfung, ermöglichen eine treffendere Anpassung Ihres Motorrades an unterschiedliche Beladungszustände, als dies bei den Serienkomponenten der Motorradhersteller möglich ist. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wieder hergestellt werden. Die Dämpfungseinstellung dieses Level 2-Federbeins erlaubt die nötige Einflussnahme auf die Zug- und Druckstufe, um am Federbein Ihre individuellen Anforderungen an den Fahrkomfort umzusetzen.


Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Suzuki V-Strom DL 650 konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrades angepasst werden.
Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.



Ein Federbein mit dem sie einfach und komfortabel auf verschiedene Beladungszustände ihres Motorrades reagieren können.

Eigenschaften des Touratech Suspension Level 2 Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.
=> Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.
=> Dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.
=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
=> Feineres Ansprechen des Federbeins. Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste).
=> Bessere Kühlung des Federbeins. Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> Hydraulische Highend-Federvorspannung über ein gut zugänglich positioniertes Handrad.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.
=> Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
=> Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.



Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen
bei höherem Fahrergewicht (mehr als 100kg) und/oder bei überwiegendem Soziusbetrieb / mit Reisegepäck sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre
Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das
Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Mehr Informationen
Touratech Copyright © 2022