Touratech Suspension Federbein *vorn* für BMW R1100GS ab 1994 Typ *Level1*
Sonderangebot
625,50 €
Normalpreis
695,00 €
Lieferzeit:
2-5 Werktage
Artikelnummer
01-040-5875-0
inkl. 19% MwSt.
kostenlose Lieferung
Dieses Federbein ist speziell für die Telelever-Vorderradführung der BMW R1100GS konfiguriert worden. Die Stärken des Telelever-Systems* werden durch das feine Ansprechverhalten des Touratech Federbeins unterstützt. Der große Einstellbereich hat es uns ermöglicht, die Front des Motorrads selbst an die Anforderungen einer extremen Fernreise mit langen Pistenetappen und hoher Zuladung anzupassen. Die Trennkolben-Bauweise und die fein justierbare Dämpfung ermöglichen eine treffendere Anpassung und Balance als dies bei den Serienkomponenten der Motorradhersteller möglich ist. Die Federvorspannung kann zur Anpassung der Balance ihres Motorrads - je nach Typ des genutzten hinteren Federbeins - mit dem Einstellwerkzeug justiert werden. Die Dämpfungseinstellung dieses Level1-Federbeins erlaubt die nötige Einflussnahme auf die Zug- und Druckstufe, um am Federbein Ihre individuellen Anforderungen an den Fahrkomfort umzusetzen.
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Front der BMW R1100GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für nahezu alle möglichen Beladungszustände der Motorradfront ausgelegt.
=> Nur bei wesentlich höherem Gewicht an der Front (Änderungen / Umbauten) ist ein höhere Federrate sinnvoll.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.
=> Die möglichen Komponenten für das Heck der BMW R1100GS * ist hier:
=> Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1100GS >1995 Typ *Level1* 01-040-5860-0
=> Beim Austausch nur einer Komponente wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
Das hier konfigurierte Level1-Federbein mit seinen Einstellmöglichkeiten ist für diesen Motorradtyp sehr gut
geeignet. Das Fahrwerk muss quasi nur einmalig der gesamten Fahrwerksabstimmung angepasst werden.
Bei vollem / leerem Tank oder Tankrucksack sind durch das Zusammenspiel des Federbeins mit
dem BMW Telelever keine Anpassungen unterwegs nötig.
Eigenschaften des Touratech Suspension Level1-Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt.
*** Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.
*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.
*** dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.
=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> Trennkolben-Bauweise: Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins.
*** Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste).
*** Bessere Kühlung des Federbeins.
*** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> Dieses Federbein kann auch bei dem geringem Einbauraum der BMW R1100GS-Front eingebaut werden.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen
*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Sollten Sie an Ihrem Motorrad einen größeren Tank als den Originaltank verbaut oder Umbauten zur zusätzlichen
Gepäckunterbringung an Ihrem Motorrad vorgenommen haben, sind Anpassungen möglich. Das Federbein wird dann von uns
durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür
unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Front der BMW R1100GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für nahezu alle möglichen Beladungszustände der Motorradfront ausgelegt.
=> Nur bei wesentlich höherem Gewicht an der Front (Änderungen / Umbauten) ist ein höhere Federrate sinnvoll.
=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.
=> Die möglichen Komponenten für das Heck der BMW R1100GS * ist hier:
=> Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1100GS >1995 Typ *Level1* 01-040-5860-0
=> Beim Austausch nur einer Komponente wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.
Das hier konfigurierte Level1-Federbein mit seinen Einstellmöglichkeiten ist für diesen Motorradtyp sehr gut
geeignet. Das Fahrwerk muss quasi nur einmalig der gesamten Fahrwerksabstimmung angepasst werden.
Bei vollem / leerem Tank oder Tankrucksack sind durch das Zusammenspiel des Federbeins mit
dem BMW Telelever keine Anpassungen unterwegs nötig.
Eigenschaften des Touratech Suspension Level1-Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt.
*** Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.
*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.
*** dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.
=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> Trennkolben-Bauweise: Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins.
*** Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste).
*** Bessere Kühlung des Federbeins.
*** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> Dieses Federbein kann auch bei dem geringem Einbauraum der BMW R1100GS-Front eingebaut werden.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen
*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.
*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Sollten Sie an Ihrem Motorrad einen größeren Tank als den Originaltank verbaut oder Umbauten zur zusätzlichen
Gepäckunterbringung an Ihrem Motorrad vorgenommen haben, sind Anpassungen möglich. Das Federbein wird dann von uns
durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür
unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns