Touratech Suspension: Premium-Fahrwerke für die Transalp

Touratech Suspension: Premium-Fahrwerke für die Transalp

Auch Tieferlegungen verfügbar

Das Konzept der Honda XL750 Transalp bildet in perfekter Weise die Schnittmenge zwischen Touring und Enduroreisen ab. Damit das Adventure Bike in allen Bereichen dieses anspruchsvollen Einsatzspektrums eine Top-Performance liefert, bietet Touratech Suspension professionelles Fahrwerkstuning in verschiedenen Stufen an.

Für ihr Einsatzgebiet im Übergangsbereich zwischen Straße und Piste hat Honda die XL750 Transalp mit einer 43er Upside-Down-Gabel ausgestattet, die es auf 200 Millimeter Arbeitsweg bringt. Das über Hebel angelenkte Zentralfederbein kann auf 190 Millimeter Federweg verweisen. Auslegung und Abstimmung der standardmäßigen Großserien-Federelemente basieren naturgemäß auf Kompromissen. Einsätze mit hoher Zuladung oder zügige Fahrten auf unbefestigten Wegen können die Original-Federelemente schnell an ihre Grenzen bringen.

Um das ganze Potenzial der Transalp zwischen Alltag und Abenteuerreise zu erschließen, empfehlen die Fahrwerksexperten von Touratech Suspension daher eine Aufwertung mit hochwertigen Komponenten.

Tuningstufe 1 – Federbeintyp E1

Bereits eine deutlich spürbare Verbesserung der Fahreigenschaften bringt das Federbein vom Typ E1. Ausgestattet mit einem fein ansprechenden Emulsionsdämpfer, bietet der speziell auf die Transalp abgestimmte Monoshock die Möglichkeit zur wirkungsvollen Anpassung der Federvorspannung in Abhängigkeit von der Beladung. Die in 50 Klicks über einen sehr großen Bereich einstellbare Zugstufendämpfung erlaubt zudem eine präzise Abstimmung der Dämpfungscharakteristik.

Tuningstufe 2 – Federbeintyp Level2/PDS

Das Touratech Suspension Federbein vom Typ Level2/PDS aus der Reihe »Travel« hebt die Fahrwerksperformance der Transalp nochmals auf ein höheres Level. Der Emulsionsdämpfer gewährleistet selbst bei dauerhafter Beanspruchung auf Pisten eine gleichbleibende Dämpfungscharakteristik. Ab Werk sind sowohl die Feder als auch das Grund-Setup auf Fahrten mit hoher Zuladung ausgelegt. Zur individuellen Einstellung der Fahrzeugbalance steht eine komfortable hydraulische Federvorspannung zur Verfügung. Die Dämpfung arbeitet wegabhängig, als hydraulischer Durchschlagschutz für Extremsituationen ist ein PDS (Progressive Damping System)
integriert. Die Zugstufendämpfung lässt sich bequem am Federbeinfuß anpassen.

Tuningstufe 3 – Federbeintyp Extreme

Für härteste Einsätze empfiehlt sich wiederum ein Federbein aus der Reihe »Travel«, und zwar das Modell Extreme. Dieser Monoshock wird seinem Namen mehr als gerecht. Die wegabhängige Dämpfung bleibt selbst bei höchsten Frequenzen auf schnell befahrenen Wellblechpisten konstant. Auch hier garantiert das PDS maximale Sicherheitsreserven. Am externen Ausgleichsbehälter befinden sich gut zugänglich die Einstellrädchen für die Druckstufendämpfung, die im Sinne eines perfekten Ansprechverhaltens separat im Low- und Highspeed-Bereich angepasst werden kann. Die Fahrhöhe wird bequem über das Handrad der hydraulischen Federvorspannung reguliert.

Performance für die Gabel – Cartridge Kit Extreme

Nicht wiederzuerkennen ist die Performance der 43er Upside-Down-Gabel nach dem Einbau des Cartridge Kit Extreme. Diese geschlossene Kartusche ersetzt das komplette Innenleben der Gabel und bündelt Dämpfung und Federung in einer Einheit. Feinstes Ansprechverhalten bei gleichzeitig enormem Schluckvermögen zeichnen dieses im Rallyesport erprobte Premium-Produkt aus.

Bodenständig – Tieferlegung um 25 Millimeter

Einen sicheren Bodenkontakt mit den Füßen gewährleisten die Tieferlegungen von Touratech Suspension. Um 25 Millimeter lässt sich die Sitzhöhe der Honda XL750 Transalp absenken. Hierfür kann sowohl auf ein entsprechend modifiziertes Federbein vom Typ Level2/PDS als auch auf eine Variante des Federbeins Extreme zurückgegriffen werden. Um die volle Absenkung zu erzielen und die Balance des Fahrzeugs zu erhalten, empfiehlt sich der Einsatz des entsprechenden Cartridge Kits. Die sorgfältige Abstimmung aller Komponenten gewährleistet, dass die Geländetauglichkeit der Transalp trotz der spürbaren Tieferlegung erhalten bleibt.

...und noch viel mehr

Neben den hochwertigen Federelementen bietet Touratech für die Honda XL750 Transalp ein breites Sortiment weiterer Zubehörprodukte an, darunter Alukoffersysteme, Softgepäck, Protektoren, Ergonomie-Parts und vieles mehr.

Touratech Suspension für Honda XL750 Transalp

  1. Touratech Suspension E1 Mono Federbein für Honda XL 750 Transalp ab 2023
    Touratech Suspension E1 Mono Federbein für Honda XL 750 Transalp ab 2023
    565,00 €
  2. Touratech Suspension Federbein für Honda XL 750 Transalp ab 2023 Typ Level2 / PDS
    Touratech Suspension Federbein für Honda XL 750 Transalp ab 2023 Typ Level2 / PDS
    1.015,00 €
  3. Touratech Suspension Tieferlegung (-25mm) für Honda XL 750 Transalp (2023-) Typ Level2
    Touratech Suspension Tieferlegung (-25mm) für Honda XL 750 Transalp (2023-) Typ Level2
    1.015,00 €
  4. Touratech Suspension Federbein für Honda XL 750 Transalp ab 2023 Typ Extreme
    Touratech Suspension Federbein für Honda XL 750 Transalp ab 2023 Typ Extreme
    1.489,00 €
  5. Touratech Suspension Tieferlegung -25mm Honda XL 750 Transalp ab 2023 Typ Extreme
    Touratech Suspension Tieferlegung -25mm Honda XL 750 Transalp ab 2023 Typ Extreme
    1.489,00 €
  6. Touratech Suspension Cartridge Kit Extreme für Honda XL 750 Transalp ab 2023
    Touratech Suspension Cartridge Kit Extreme für Honda XL 750 Transalp ab 2023
    1.499,00 €
  7. Touratech Suspension Tieferlegung -25mm Cartridge Kit für Honda XL 750 Transalp ab 2023
    Touratech Suspension Tieferlegung -25mm Cartridge Kit für Honda XL 750 Transalp ab 2023
    1.499,00 €

 

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