Touratech: Werte und Leitlinien

Touratech: Werte und Leitlinien

Unsere Werte und Leitlinien

Nachhaltigkeit
Unsere Produkte sind ebenso wie unsere Firmenphilosophie durch Nachhal­tigkeit geprägt.

Effizienz
Effizientes und wirtschaftliches Arbeiten für eine langfristige Zukunft ist unser erklärtes Ziel – für gesundes Wachstum, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.

Authentizität
Ideen und Produkte von Motorradfahrern für Motorradfahrer.

Innovation
Mit unseren Produkten sind wir stets am Puls der Zeit.

Verlässlichkeit
Auf uns, unsere Produkte und unser Wort kann man zählen.

Wir sind Vorbild in allem, was wir tun!

  • Fairness und Respekt im gegenseitigen Umgang
  • Keine persönlichen Angriffe
  • Keine „Politik“
  • Akzeptanz der übertragenen Verantwor­tung, nicht „Ping-Pong“ spielen
  • Transparenz und klare und eindeutige Kommunikation
  • Informieren – so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich
  • Wenn jemand eine ihm übertragene Aufgabe nicht erfüllen kann, muss er rechtzeitig informieren
  • „Unser Erfolg“ – „Mein Fehler“
  • Konfliktlösung immer mit den Beteiligten
  • Probleme nicht „vor den Ventilator hal­ten“, aber auch nicht „unter den Teppich kehren“
  • Integrität – Vorbildfunktion für Mitarbeiter

Touratech wächst – Chancen und Herausforderungen

Ein starkes Wachstum der Belegschaft von über 100 Prozent in zwei Jahren, wie es die Touratech GmbH jüngst vollzogen hat, bringt außergewöhnliche Herausforderungen mit sich. Sechs Handlungsfelder hat das Touratech Management in diesem Prozess identifiziert und wirksame Lösungen implementiert, um die positiven Effekte des Wachstums zu maximieren.

Integration neuer Mitarbeiter: Ein strukturierter und transparenter Onboarding-Prozess stellt sicher, dass die Unternehmenskultur vermittelt wird und sich neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig integrieren.

Kommunikation: Je größer das Team, desto effizienter und klarer muss die Kommunikation sein, um das Vertrauen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhalten und die Arbeit am gemeinsamen Ziel zu fördern.

Werte und Vision: Corporate Values werden aktiv kommuniziert und spiegeln sich in täglichen Abläufen und Entscheidungen, um Entfremdungsprozessen zwischen Führungskräften und Belegschaft vorzubeugen.

Führung und Management: Die Anforderungen an Führungskräfte wachsen mit dem Unternehmen. Führungskräfte müssen nicht nur ihre Teams effektiv leiten, sondern auch die Unternehmenskultur aktiv leben.

Anpassungsfähigkeit: Prozesse und Strukturen unterliegen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, um Veränderungen im Markt zu antizipieren.

Mitarbeiterbindung: In regelmäßigen, wertschätzenden Feedbackgesprächen wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bedeutung ihrer aktuellen Position aufgezeigt, zudem werden individuelle Entwicklungsmöglichkeiten dargelegt.



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