Touratech: In den Medien

Touratech: In den Medien

Medienpräsenz ist kein Selbstläufer. Touratech betreibt kontinuierlich Pressearbeit und beliefert die Medien mit umfangreichen und sorgfältig aufbereiteten Informationen zu Produktneuheiten und relevanten Entwicklungen im Unternehmen. Zu den Adressaten zählen Special-Interest-Magazine im In- und Ausland, die regionale und überregionale Tagespresse, Influencerinnen und Influencer, Online-Medien und Fernsehkanäle.

Zudem nehmen Touratech Produkte regelmäßig erfolgreich an den unabhängigen Vergleichstests der Motorradzeitschriften teil. Hierzu stellt Touratech den Medien serienmäßige Artikel ohne Vorbedingungen zur Verfügung.

Unterstützt wird die Medienpräsenz der Marke durch die Ausstattung von wichtigen Meinungsbildnern der Motorrad- und Adventure-Szene. So erscheinen Touratech Produkte in den Reisereportagen renommierter Autorinnen und Autoren in den großen Motorradzeitschriften oder sind in Videobeiträgen reichweitenstarker Influencerinnen und Influencer sichtbar.

Die über Jahrzehnte gewachsene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Presse, Influencerinnen und Influencern und Meinungsbildnern wird vom Headquarter in Niedereschach ebenso gepflegt wie von den weltweiten Distributoren, die tief in der Szene ihres jeweiligen Heimatlandes verwurzelt sind.

Das Kundenmagazin

Unter dem Motto »Inspiration für Motorradreisende« informiert das aufwendig produzierte Touratech Kundenmagazin Travel Time nicht nur über Produktneuheiten, sondern präsentiert auch Reisereportagen renommierter Autorinnen und Autoren, spannende Hintergrund-Stories zum Unternehmen und jede Menge Szene-News. Bis 2025 sind schon 36 Auflagen mit je 25 000 Exemplaren erfolgreich produziert und verteilt worden.

Das Kundenmagazin Travel Time bietet zweimal jährlich einen spannenden Themenmix rund ums Reisen mit dem Motorrad. Und das seit über 15 Jahren.

Prominente Adventure Rider, die durch ihre Vorträge und Reportagen in den großen Motorradmagazinen eine hohe Kredibilität in der Szene besitzen steuern regelmäßig opulent bebilderte Beiträge zu den Travel Time Ausgaben bei. Dirk Schäfer, Andreas Hülsmann oder Joe Pichler zählen zur illustren Schar der Autoren, die regelmäßig in Travel Time veröffentlichen.

Exklusive Einblicke in die Welt von Touratech erhalten die Leser durch sorgfältig recherchierte Insider-Stories, die spannende Geschichten hinter den Produkten erzählen – von der Entwicklung bis zur Fertigung.

Kundinnen und Kunden, Markenbotschafterinnen und -botschafter sowie prominente Motorradreisende berichten in Beiträgen von ihren Erfahrungen mit Touratech Produkten auf ihren teils extremen Unternehmungen. Die Leserinnen und Leser erhalten durch diese authentischen Testimonials wertvollen Input für informierte Kaufentscheidungen.

Nicht fehlen dürfen in dem je nach Saison zwischen 100 und 150 Seiten starken Magazin Vorstellungen wichtiger Produktneuheiten in aufwendigen Technik-Features, die die Funktionsweise und Technologien von Motorradzubehör und Fahrerausstattung anschaulich und unterhaltsam erläutern.

Das Kundenmagazin Touratech Travel Time ist kostenlos im Touratech Headquarters in Niedereschach sowie in allen deutschen Stützpunkten und online erhältlich.